Sonntag, 30. Dezember 2012

Schneeball-Jahresrückblick

Das Blogger-Schneeballsystem. Ich liebe es.
Bei Eva habe ich einen Jahresrückblick zum Mitmachen gefunden und freue mich, mitzumachen.

Welche Themen definieren mein 2012?
Selbstfindung, Mut, Krankheit, Tragödien

Was habe ich dieses Jahr erreicht?
Ich würde sagen, ich habe die Basis geschaffen, um weiterhin glücklich und selbstverwirklicht leben zu können.

Welche emotionale Erfahrungen habe ich gemacht?
Dass wir ganz viele Dinge nicht beeinflussen können. Dass die Fragen, die übrig bleiben, manchmal am meisten schmerzen. Dass ich eine Stärke in mir habe, die ich lange nicht spüren konnte. Dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann. Dass wir Menschen viele schmerzhaften Gefühle gut unter Verschluss halten können und schnell meinen, dass alles ok ist. Aber es braucht nur ein Wort, eine Frage und man merkt, dass gar nichts ok ist. 
Was kam im Jahr 2012 dazwischen?
Diagnosen, ein tragischer Todesfall. Aber was heißt, es kommt etwas dazwischen? Dass man von einer Sache abgehalten wird, oder? Ich lasse mich aber nicht aufhalten, ich mach nur manchmal Pause...

Was habe ich dieses Jahr gelernt?
Gelernt, mein Herz zu öffnen und Menschen reinzulassen. Die Mauer fallen zu lassen. Mich selber wieder zu spüren. Was will ich? Was fühle ich? Und ok damit zu sein, dazu stehen zu können. Ich habe wieder gelernt, den Mund aufzumachen. Aber das Lernen ist kein abgeschlossenes Ding, es ist ein Prozess, der weiter läuft...
Mein größtes Erfolgserlebnis war?
Kein besonderes Erlebnis. Mein Erfolg ist, dass ich mich von meinen Ängsten nicht habe unterkriegen lassen. Dass ich jeden Tag in den Kampf gezogen bin und meist als Gewinner rausgegangen bin.
Was habe ich dieses Jahr vermisst?
Ich habe fürchterlich vermisst, ein teil eines Tanz-Teams zu sein. Ich vermisse grundsätzlich die Sonne und das Meer. Ich habe die Sichereit vermisst, dass meine Mama mich anruft um mich zu sprechen und nicht, um mir was schlimmes mitzuteilen.

Was musste ich loslassen?
Die Vorstellung, von einem perfekten Leben. Einem perfekten Glück. Von einem perfekten Ich. Und ich fühle mich nun frei.

Gefreut...?
Oh, trotz allem negativen in diesem Jahr über super viel. Über meinen Heiratsantrag und die Freude, meiner Schwester darüber. Über Freundschaften, die sich verfestigen. Über Sonne, Strand und Meer. Über New York. 

Aufgehört...?
Mir darüber Gedanken zu machen, was ich falsch gemacht haben könnte... Immer mehr auf die Meinung anderer zu geben anstatt auf meine eigene. Und ich habe aufgehört zu versuchen, meine Fehler zu ändern. Ich konzentriere mich auf meine positiven Seiten und nehme meine Fehler liebevoll in die Arme (klappt nicht immer, aber muss ja auch nicht...)

Verloren...?
Einige Selbstzweifel. Und das Tanzen.

Begonnen...?
Auf mein Bauchgefühl zu hören und an MICH zu glauben. Warum? Weil es geht...

Geliebt...?
Meinen Verlobten. Mich. Freunde. Und auch materielle Dinge, bzw das, was diese mir an Lebensgenuss geben können.

Hätte ich einen Zauberstab, würde ich...?
Gar nichts tun. Ich spiel nicht gerne Gott.

Das möchte ich gerne nochmal erleben?
Urlaub! New York ohne Magen-Darm-Grippe. Viele kleine Glücksmomente, die zum aufschreiben viel zu wertvoll sind.

Ich möchte mehr...?
Mehr ich selber sein. Mehr an mich glauben. Mehr lieben. Meine Träume mehr in Angriff nehmen. Oh, und ich möcht mehr Sport treiben und vor allem: Gesünder essen!!! Mehr Clean-Eating, weniger Shit-eating. Tanzen, eigentlich möchte ich wieder mehr tanzen ... 

Das beste, was jemand für mich gemacht hat...?
An mich zu glauben und an meiner Seite zu bleiben. Mich daran zu erinnern, wer ich bin.

Das beste, was ich für mich selbst gemacht habe, ist...?
Ich glaube, das bedarf keine großen Worte, einige meiner Antworten beantwortet die Frage schon...

Ich freue mich auf 2013, weil..?
Weil ich 2012 Anlauf genommen habe und 2013 angreifen werde. Weil ich ein Tattoo bekommen werde. Weil ich heirate und in die Flitterwochen fliege. Weil ich NYC wiedersehen werde. Weil ich unglaubliches schaffen werde ;)

Wenn ihr mögt, dürft ihr gerne auch mitmachen, ich würde mich über einen Link zu euren Post´s freuen!


Samstag, 29. Dezember 2012

Instagram Jahresreview

Ob ich im nächsten Jahr etwas anders machen möchte? Ja. Ich möchte mehr lieben. Ich möchte mir selber mehr wert sein und weniger Wert auf die Meinung anderer legen.
Ich möchte noch mehr Ich sein.
Und ich möchte anfangen, meine Träume in die Hand zu nehmen.

Strumpfhosenliebe // Kleine-Racker-Liebe // und neue entdeckte Fotografie-Liebe
Endlich wieder New York // Entdeckungstour alleine // Vor der Magen-Darm-Grippe nochmal schnell einen Junior´s Cheesecake genießen

Im Washingtonsquare Park Squirrels beobachten und zum ersten mal, die fifth komplett hoch laufen // Das lang ersehnte Pfefferminzeis, nach dem New-York-Fiasko // Zumindest ein New York Outfit
Das erste mal Thailändisch essen // Ich liebe Blusen // Und Blazer

"Romantischer" und überaus geplanter Heiratsantrag // Auf den Schock erstmal Zucker // Und am Abend die komplette Geschichte dazu erzählen
Experimentierfreude (lacht nicht, für mich schon ;) ) // Das erste mal Goldmund ausprobieren // Cooles Outfit für den Urlaub zusammenstellen

Lesestoff // Den Ring überall zeigen wollen // Ausgehen
Blumig // 80er mäßig // mal abwarten, was der Abend bringt

Kalte Asche war besser // Das Klettern endlich wieder aufgenommen // gesunde Drinks entdeckt
Sonnig-blumig // Statements

Lockig // und wieder: Hmmmmm // Flechtliebe
Das Sportprogramm hat begonnen, es gibt keine Ausrede mehr. Oder? // Verliebt in und angewiedert durch Richard // DVD-Fressabende sind doch das beste

Ausprobierphase // Pony? ne... // Entdeckung der Pink Box
Wiedersehensfreude // Wie gesagt, ich liebe Blusen // Plaza, schöner Aufenthalt in Hamburg

Lecker essen in Hamburg // Jacket, Hemd und sportlich? Bingo // Hm, wie lang sie geworden sind...
Gesund essen ist einfach toll // Gilmore Girls-Liebe // Lieblingsballerinas

Schade, dass ich so nicht heiraten kann // Das erste Herbstoutfit. Und irgendwie auch das letzte. Er verging zu schnell // Reflection
Uhrenliebe. Miau. // Restbräune vom Urlaub. In der Lieblingsjeans // und Sehnsucht nach Mee(h)r

Neu entdeckte Teeliebe // Mit Leib und Seele // Sometimes, I hated my job
Waldgeist aus dem Sektglas trinken hat Stil // Auch Sekt wird mit Leib und Seele genossen // Mein erstes mal 500 Days of summer

Weihnachtsdeko // Hm, Starbucks-Spekulatius-Latte // Immer schön gemütlich bleiben
Und nochmal: Uhrenliebe // Adventskalender // Das erste mal Dean and David. Und völlig hingerissen

Schön entspannen. Schoki. Tee. Lush "Cinders" und ein gutes (und überaus interessantes) Buch // Weihnachtsgeschenke!!! // Monopoly am Heilig Abend
Der Nikolaus hat mir was gesendet // Preview // Auch bei uns gab es kurzzeitig Schnee


Silvester werde ich auf der Arbeit verbringen, aber das ist nicht schlimm, ich kann gut allein sein und gut alleine tiefgründige Gespräche mit mir selber führen :)
Rutscht gut rein, habt ein tolles Fest und immer locker bleiben ;)

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Oh schreck, Weihnachten ist vorbei...

Am 27. Dezember bin ich immer eines. Traurig. Wirklich.
Ich mag Weihnachten sehr und irgendwie habe ich gemerkt, dass ich die Vorweihnachtszeit in diesem Jahr nicht genießen konnte. 
Und so war plötzlich alles vorbei...
Wie habt ihr Weihnachten verbracht? Gibt es Rituale in eurer Familie?
Heilig Abend fahre ich immer zu meiner Mama, dort feiere ich mit ihr, ihrem Mann und meiner Schwester. Wir müssen (!) dann immer den Baum schmücken, obwohl wir beide keine Lust darauf haben. Dann gucken wir einen Film, schnibbeln Gemüse für Raclette und schon ist Bescherungszeit. Wie ihr euch denken könnt, haben wir uns danach den Bauch vollgeschlagen und danach gab es eine Runde Monopoly.
Also alles schön gemütlich :)

Montag, 17. Dezember 2012

Mit Leib und Seele

Als beim Label "Goldmund" vor einiger Zeit dieser tolle Stoffbeutel zum Verkauf stand, dachte ich mir, den muss ich haben.
Mit Leib und Seele. Immer.
Beutel: Goldmund // Jeanshemd: Only // Scarf: Gina Tricot // Skirt: H&M // Schuhe: Zara // Armband und Kette: H&M

Du bist nicht schön. Du siehst nur so aus.

Manche Menschen sehen von allein Seiten perfekt aus. Nur von innen nicht.


Donnerstag, 13. Dezember 2012

...this heart of mine was so beaten down...

Warum gieren die Menschen eigentlich immer nach noch mehr? Wollen höher schneller und weiter? Suchen das Glück so weit entfernt, so unerreichbar.
Dabei liegt es doch direkt vor uns.
Wenn die Kälte meine Wangen einfriert, der Schnee unter meinen Schuhen knirscht. Das Glitzern des Schnee in meinen Augen widergespiegelt wird.
Wenn ein Hund voller Freude an mir vorbeisprintet.
Du an meiner Seite gehst.
Wenn ein Vogel hoch oben im Himmel kreischt, auf der Suche nach Nahrung.

Dann fühle ich mich dem Ursprung, dem puren Glück so nah.







Montag, 10. Dezember 2012

Perfectly together

Heute würde ich euch gerne zwei meiner Lieblinge vorstellen, die zusammen ganz wundervoll zusammenpassen.
Das ist einmal der Nailpolish von essie in der Farbe "Chubby Cheeks" und zum anderen der Lipstic von M.A.C in "Vegas Volt".
essie ist derzeit meine Lieblingsmarke was Nagellack angeht. Für meine Bedürfnisse passt die Marke einfach perfekt. Ich gehe regelmäßig klettern, da brauche ich einen Lack, der nicht zu teuer ist, aber mir trotzdem nicht gleich komplett abbröckelt.
Und Mac Lippenstifte sind unschlagbar, bisher, für mich.
Ich meine, ich war gerade damit baden und habe auch den Mund unter Wasser gehabt. Trotzdem hält er noch <3